Keine Angst vor den Horrorclowns!

Sicher habt ihr auch schon davon gehört. In Kettenbriefen wird vor den Gruselclowns gewarnt und empfohlen, an Halloween nicht das Haus zu verlassen, weil das sehr gefährlich werden könnte.
Dass der Inhalt von Kettenbriefen generell in Frage gestellt werden muss, haben wir euch an vielen Stellen schon oft erzählt. Gleiches gilt also auch für diese aktuellen Warn-Mails.

clownWenn ihr also solch einen Kettenbrief erhaltet, dann schickt ihn nicht weiter und macht damit nicht noch mehr Kindern Angst. Wendet euch außerdem an eine Person, der ihr vertrauen könnt und erzählt ihr von den Nachrichten und auch den Ängsten, die dadurch bei euch entstehen.
Thematisiert das Ganze vielleicht auch in eurer Klasse, um im Klassenchat gemeinsam Regelungen dazu festzulegen.

In den Medien wird zwar gerade viel von den Clowns berichtet, das bedeutet aber nicht, dass die Gefahr für euch nun riesengroß ist. Das Thema ist einfach spektakulär, neu und passt auch gerade gut zur Halloween-Zeit.

Wenn ihr Fragen dazu habt, dann sprecht uns jederzeit gern an!